Kannheiser im Ankersaal
Elektro-Pop zum Verlieben
Burghausen. Die Münchner Elektro Pop-Band Kannheiser erschafft einen Sound, der an die neue deutsche Welle erinnert, aber trotzdem besonders ist: Laut, zärtlich und mitreißend. Liebevoll hat sie den Begriff „Neue deutsche Zärtlichkeit“ für sich erfunden, um ihrer Liebe zum Deutschpop und zur Neuen Deutschen Welle Rechnung zu tragen. Die Gewinner des Bandwettbewerbs der Süddeutschen Zeitung im Jahr 2019 katapultierten sich schnell zu einer der Live-Bands, deren tanzbaren Deutsch-Pop man gehört haben muss. Am Samstag, 28. Januar 2023, 20.00 Uhr, spielen sie nun endlich im Ankersaal.
Nach ihrem Debutkonzert im Cord Club in München, dem ersten Festivalauftritt beim StuStaCulum und dem Sieg beim SZ-Bandwettbewerb wurde Kannheiser von BR Puls zur Band der Woche erkoren. Mit ihrer Single „Lila“ sorgten sie für einen Ohrwurm, der das Herz jedes Pop-Fans höherschlagen lässt. Juris intelligente, tiefgründige, aber nie weinerliche Texte gepaart mit durchdachten Beats versprechen ein wahres Fest fürs Tanzbein und die Synapsen.
Kannheiser sind der Sänger und Bandleader Juri Kannheiser, Gitarrist Maximilian Spindler, Bassist Felix Renner und Drummer Jojo Vogt. Sie alle sind studierte Musikwissenschaftler oder haben ein klassisches Instrument an der Musikhochschule München gelernt. Ihre Kreativität gepaart mit der professionellen Ausbildung ergeben den besonderen Sound von Kannheiser.
Tickets: Bürgerhaus, Burghauser Touristik GmbH, online als print@home auf www.burghausen.reservix.de und an der Abendkasse
Eintritt: 20 Euro | Schüler + Studenten 7 Euro
Mehr Infos: www.ankersaal.de