Das traditionelle und über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Volksfest Burghauser Mai-Wies’n lädt 10 Tage lang zum Bummeln, Amüsieren und Genießen ein. Fotocredit: Werbering Burghausen

Das traditionelle und über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Volksfest Burghauser Mai-Wies’n lädt 10 Tage lang zum Bummeln, Amüsieren und Genießen ein. Fotocredit: Werbering Burghausen


Burghauser Mai-Wies’n: Tischreservierungen und „Wies‘n-Markerl“ gibt’s ab 18. April per Online-Tool

Die Vorfreude auf die Mai-Wies’n, die von 12. bis 21. Mai stattfindet, steigt mit dem Frühling automatisch an und wird heuer mit einem Novum weiter aufgeheizt: Ab Dienstag, 18. April, ermöglicht ein Online-Tool Tischreservierungen und einen Bestellservice von Verzehrgutscheinen.

Burghausen. Bereits zum 53. Mal lädt der Burghauser Werbering als Veranstalter der Mai-Wies’n von 12. bis 21. Mai zum geselligen Beisammensein, Riesenrad- und Autoscooter fahren oder Zuckerwatten- und Schießbudenglück auf den Festplatz ein. Zehn Tage lang bebt die Stimmung des größten Volksfestes im Landkreis besonders im prächtig geschmückten Festzelt der Familie Römersperger-Richter, für das es heuer einen besonderen Reservierungsservice gibt. Werbering-Vorsitzende Petra Forstpointner informiert: „Wir bieten unseren Gästen dieses Jahr erstmalig zusammen mit der Festwirtsfamilie an, jederzeit bequem von zu Hause nicht nur Tische im Festzelt reservieren, sondern auch Bier- und Essensmarken bestellen zu können. Egal ob für Betriebe, Vereine oder Familie – ab Dienstag, 18. April, kann man sich nicht nur seinen Wunschtermin, sondern auch seinen Wunschtisch im Bierzelt vorab aussuchen und reservieren.“
Wunschtermin und Wunschtisch per Klick.

Das Prozedere ist denkbar einfach: Online-Tool unter www.maiwiesn.de aufrufen, Wunschtag und Wunschtisch auswählen und reservieren.

Wichtig zu wissen: An stark frehttp://unter www.maiwiesn.dequentierten Tagen wird ein Mindestverzehr von zehn Biermarken pro reservierten Tisch vorausgesetzt. Die bestellten Verzehrmarken bekommt man entweder per Post oder kann sie direkt im Zelt zu bestimmten Zeiten abholen. Dazu empfiehlt die Festwirt-Familie Römersperger-Richter: „Am besten holt man sich die Marken schon vor der vereinbarten Zeit der Tischreservierung ab, um Wartezeiten zu vermeiden und um pünktlich den reservierten Tisch einnehmen zu können. Denn bei Verspätung können die Plätze des reservierten Tisches nicht garantiert werden.“

Und zu guter Letzt: An Sonn- und Feiertagen gilt freie Platzwahl, eine Reservierung ist nicht möglich. Mai-Wies’n begeistert mit abwechslungsreichem Fuhrpark und Wiesnstadl

Die Mai-Wies’n begeistert nicht nur mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm im Festzelt, auch der Festplatz bietet einige Highlights, wie Simone Mayer, Geschäftsführerin des Burghauser Werberings, verrät: „Bei einer Runde über den Festplatz findet jeder etwas für seinen Geschmack. Neben gebrannten Mandeln, Steckerlfisch und Schokofrüchten bieten die einzelnen Stände und Fahrgeschäfte eine ausgewählte Unterhaltungsvielfalt für klein und groß. Auch das Riesenrad darf natürlich mit seinem großartigen Ausblick über den belebten Festplatz und die gesamte Stadt nicht fehlen.“ Brodelnde Hüttenabende verspricht zudem der Wiesnstadl mit dem Weißbierkarussell: Sehen und gesehen werden ist hier bei Fahrten mit einem frisch gezapften Bier das Motto. Auch für den Wiesnstadl gibt es einen Markenvorverkauf direkt bei Wirt Josef Menalo unter info@gum-club.de.