Kinderschutzbund Burghausen-Altötting erhält Spende vom Veranstalter der „Gartenlust“ in Burghausen
Der Kinderschutzbund Kreisverband Burghausen-Altötting darf sich über eine Spende von 500 Euro freuen, die er für das diesjährige Ferienprogramm einsetzen will
Burghausen. Der Veranstalter der „Gartenlust“-Messe, die am Freitag, Samstag und Sonntag dieser Woche auf der Burghauser Burg ausgerichtet wird, zeigt ein großes Herz für Kinder: Am vergangenen Donnerstagvormittag überreichte Organisator Kurt Ostermeier dem Kreisverband Burghausen-Altötting des Deutschen Kinderschutzbundes im Beisein von Burghausens Ersten Bürgermeister Florian Schneider eine Spende in Höhe von 500 Euro. „Gartenlust“-Veranstalter Kurt Ostermeier verlor zu der Spende nicht viele Worte: „Das ist Geld, das hilft!“.
Maria Schallmoser und Sabina Schneider-Reisinger, Vorstandsmitglieder des Kinderschutz Kreisverbandes Burghausen-Altötting, nahmen die großzügige Spende entgegen. „Wir hatten schon viele Überlegungen, wie wir die Spende verwenden“, sagte Maria Schallmoser, die in dem Teamvorstand die Finanzen verantwortet. Nach derzeitiger Planung will der Kreisverband das Geld nun unter anderem für seine geplanten Aktionen im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms des Landkreises nutzen. „Wir freuen uns sehr, dass die „Gartenlust“ an uns denkt und uns diese großzügige Spende zukommen lässt“, betont Sabina Schneider-Reisinger.