Von Energiewende bis Kreislaufwirtschaft – Modelle zeigen Chancen und Risiken
Dr. Manfred Selig
In Kooperation mit dem Campus Burghausen der TH Rosenheim, dem Reallabor Burghausen – ChemDelta Bavaria und der Stadt Burghausen veranstaltet die vhs Burghausen-Burgkirchen die Vortragsreihe “Die nachhaltige Zukunft Burghausens” und widmet sich den neusten Entwicklungen rund um Wasserstoff.
Wie können wir die Herausforderungen der Energiewende, der Kreislaufwirtschaft oder des Sondervermögens besser verstehen? Dr. Manfred Selig zeigt, wie einfache Modelle helfen, Chancen und Risiken transparent zu machen. In einer „Spielwiese“ können Sie Einflussgrößen frei und transparent variieren. Mit solchen „Was wäre wenn“-Szenarien lassen sich bereits mit einem einfachen PC mögliche – und unmögliche – Lösungswege faktenbasiert diskutieren.
Unter der Leitung von Dr. Manfred Selig gibt es zukünftig einen vhs- Gesprächskreis Beginn (voraussichtlich 5.11.2024), in dem über nachhaltige Lösungen gesprochen wird. Interessenten, die einen Impulsvortrag halten möchten, können sich bereits jetzt in der vhs melden.