Burghauser Klinikkiosk hat eine neue Pächterin
Nach acht Jahren gibt Christine Unterhuber den Kiosk im InnKlinikum Burghausen ab. Nachfolgerin Dianeth Gonzalez will frischen Wind in das Angebot bringen
Burghausen, 05.08.2024 – Nach acht Jahren als beliebte Betreiberin des Kiosk im InnKlinikum Burghausen, geht Christine Unterhuber mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut sie sich darauf, den Ruhestand mit ihrem Ehemann genießen zu können, andererseits wird sie, wie sie sagt, die Klinikmitarbeiter, die Patienten und die Gäste von außerhalb der Klinik schon sehr vermissen. „Die acht Jahre waren schön, auch wenn die Coronazeit schwierig war”, so Christine Unterhuber. Am 1. August hat die Venezolanerin Dianeth Gonzales mit Unterstützung ihres Ehemannes David den Kiosk im InnKlinikum Burghausen übernommen. David bringt seine Erfahrungen in der Gastroszene mit ein. Er betrieb unter anderem in München einen Imbiss. Das bewährte Speisenangebot von der Leberkässemmel bis hin zum Kuchen, möchte das neue Pächterehepaar erweitern. So soll künftig beispielsweise ein bayerischer Schweinebraten auf der Speisekarte stehen. Auch vegetarische Speisen sollen verstärkt angeboten werden. Das Ehepaar Gonzales freut sich schon sehr, die Gäste aus der Klinik und aus ganz Burghausen in ihrem Kiosk begrüßen zu können. Anlässlich der Neueröffnung werden am Dienstag, 13. August, in der Mittagszeit italienische und peruanische Spezialitäten zu günstigen Preisen angeboten. Die Bevölkerung ist dazu herzllich eingeladen. 1. Bürgermeister Florian Schneider hat bereits sein Kommen zugesagt, um den Kioskbetreibern einen erfolgreichen Start zu wünschen.
BUZ: (v.li.) Das neue Pächterehepaar Dianeth Gonzales mit Ehemann David, die langjährige Kioskbetreiberin Christine Unterhuber und Standortleiter Oliver Keller.
Foto: Schmitzer/InnKlinikum