Ein Jahr lang freier Eintritt in die Bäderwelt, die Wacker Arena, die städtischen Museen und den Wöhrsee sowie Zugang zu Konzerten der internationalen Jazzwoche und städtischen Veranstaltungen wie Theaterabenden, Ankersaal-Konzerten, den Meisterkonzerten und den Helmbrecht Freilicht-Festspielen – all das ermöglicht die exklusive Golden Card. Am Mittwochabend hat der Werbering Burghausen fünf dieser begehrten Karten als Abschluss des diesjährigen Einkaufsherbstes verlost.
Um eine der fünf Golden Cards zu gewinnen, war eine Teilnahme am Burghauser Einkaufsherbst-Gewinnspiel nötig: Vom 22. September bis zum 27. Oktober 2024 galt es, bei vier der insgesamt 54 teilnehmenden Werbering-Mitgliedsgeschäfte einzukaufen und sich dort jeweils einen Stempel abzuholen. Die ausgefüllten Karten konnten dann im Bürgerhaus oder bei der Touristik abgegeben werden. Mit über 700 Teilnahmen wurde dieses Jahr eine Rekordbeteiligung erzielt, die die Attraktivität des Gewinnspiels deutlich unterstrich.
„Die Golden Card hat sich wieder als echtes Highlight erwiesen. Die vollgefüllte Lostrommel zeigt uns, wie beliebt diese besondere Aktion bei den Burghausern ist und wie sehr sie es schätzen, bei uns lokal einzukaufen und gleichzeitig die Chance auf einen großartigen Gewinn zu haben,“ so Petra Forstpointner, Vorsitzende des Werberings.
Vier der fünf glücklichen Gewinner der Golden Card 2025 stammen aus Burghausen:
Julian Einwanger, Elfriede Eberle, Benedikt Waas und Maria Reichel. Einzige Ausnahme ist Verena Brosch aus Tittmoning. Gezogen wurden die Gewinner von Glücksfee Laura Kraus. Sie dürfen sich ab Januar auf ein Jahr voller exklusiver Vorteile freuen. „Mit der Golden Card können die Gewinner nun ein Jahr lang in den vollen Genuss der städtischen Angebote kommen. Es freut uns, dass wir ihnen diesen exklusiven Zugang ermöglichen dürfen, der Burghausen in seiner ganzen Vielfalt erlebbar macht,“ ergänzt Geschäftsführerin Simone Mayer.