„Der Weg“ von Schuruk und Musikalischer Sommerabend mit Shapes of Swing
Die Burghauser Künstlerin Schuruk präsentiert erstmals ihre Werke in ihrer Heimatstadt. Es ergeht eine herzliche Einladung zur Vernissage am Mittwoch, den 19. Juni 2024, 18:00 Uhr im Haus der Familie.
Für einen Musikalischen Sommerabend sorgt das Quartett “Shapes of Swing” mit Manfred Brunner, Hans Eckl, Sepp Wastlhuber und Helmut Dillinger. Mit Gitarren, Kontrabass, Saxophon und Klarinette werden Swing-Klassiker der 20er bis 50er Jahre mit modernen Stücken den Abend bereichern und in gemütlicher Atmosphäre auf der Terasse ausklingen lassen.
Um das leibliche Wohl kümmert sich der deutsch-ukrainische Hilfsverein Kolos e.V.
Die Künstlerin Schuruk (Chourouk Karkoutly-Faller) wurde 1961 in Kairo geboren. Ihre Liebe zum Malen entdeckte sie 1973 als Kind während des Jom-Kippur-Krieges. Es folgte die Teilnahme an mehreren Schulausstellungen. Während des Studiums lag ihre Leidenschaft auf Eis bis sie das Gemälde „Türkisches Café II“ von August Macke gesehen hatte und die Lust zum Malen wieder in ihr erwachte.
2005 machte sie erste Erfahrungen mit der Acryl-Malerei. In den letzten 7 Jahren nahm sie an mehreren Ausstellungen der Kunstakademie Bad Reichenhall teil.
Wer die Künstlerin und ihre Werke kennen lernen möchte ist zudem zur Künstlerführung am Mittwoch, 10. Juli 2024, 15:00 Uhr und Samstag, 27. Juli 2024, 11:00 Uhr eingeladen.
Die Ausstellung ist bis 2. August 2024 immer Mo-Fr von 8-17 Uhr im Haus der Familie kostenfrei zu besichtigen.