Toni und Helene
Spielfilm, Österreich/Deutschland 2024, 1 Std. 35 Min., R: Sabine Hiebler, Gerhard Ertl, FSK 6
Helene (Christine Ostermayer) ist längst mehr als 80 Jahre alt. Ihre goldene Zeit als Theaterschauspielerin liegt längst hinter hier. Heute fristet sie ihres Daseins in einem Seniorenheim. Außerdem ist sie unheilbar krank und weiß, dass ihr Leben dem Ende zugeht. Also beschließt sie, den Schlussstrich selbst zu ziehen, solange sie noch kann. Passieren soll das in einer sogenannten Sterbeklinik in der Schweiz. Doch auf die Fahrdienste ihres Neffen (Manuel Rubey) kann sie nicht zählen. Dafür findet Helene mit Toni (Margarethe Tiesel) eine unerwartete Verbündete. Zusammen begeben sie sich auf die Reise in die Schweiz…
Mit dem Bus ins Kino: Von Donnerstag bis Samstag können Sie mit dem City-/Abendbus bis direkt vor den Ankersaal fahren*
Zum Kino: Abfahrt Neustadt > Altstadt alle 30 Min (Fahrplan)
Ab Kino: Abendbus stündlich bis 22:58 Uhr (Abfahrt Stadtplatz 21:58 oder 22:58 Uhr) Richtung Neustadt/Messeparkplatz/Bahnhof (Fahrplan)
!!! Aufgrund der eingeschränkten Parksituation in der Altstadt empfehlen wir von Donnerstag bis Samstag die Anreise mit dem Bus aus der Neustadt oder das Parken am Messeparkplatz mit der Möglichkeit der Busweiterfahrt bis direkt vor das Kino !!!
*An Samstagen und Sonntagen ist der Bus kostenfrei.
© ORBROCK TIVOLI
- Uhrzeit Einlass: 19:30 Uhr
- Preis ermäßigt: 6
-
Hinweis zur Ermäßigung:
SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Ehrenamt
- Ticketverkauf: Abendkasse