Mögliche Begegnung
von Paul Barz
Leipzig 1747. Schauplatz der Thüringer Hof, erstes Haus am Platz. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wird der geschätzte Komponist und verdiente Thomas-Kantor Johann Sebastian Bach als 17. Mitglied in die «Societät der musikalischen Wissenschaften» aufgenommen. Ehrengast der Veranstaltung: der eigens aus London herbeigereiste Georg Friedrich Händel, berühmtester und bestbezahlter Musiker seiner Zeit, der es sich nicht nehmen lässt, im Anschluss an die Feier den Kollegen Bach zu einem kleinen Essen zu bitten.
Was sich jedoch zunächst als kollegialer Gedankenaustausch bei festgelegtem Rollenspiel — hier der Superstar und Genussmensch, dort der bescheidene kleine Kantor – anlässt, wird bald schon zum unverhofften Zweikampf. Zwei Titanen ihrer Kunst treten gegeneinander an, sich ebenso ähnlich wie fremd, und durch ihre immer heftigere Auseinandersetzung schimmern Wünsche und Sehnsüchte, auch geheime Ängste und Komplexe durch, die alle Klischeevorstellungen von diesen beiden Musikern durcheinanderwirbeln. Die Degen werden schließlich nicht nur zum Spaß
gezogen…
In dieser prunkvollen Komödie mit barockem Schnörkel spielen Guido Drell, Patrick Brenner und Sascha Ciric unter der Regie von Nadine Konietzny.
Preise:
19,- € voll | 16,- € ermäßigt
Termine:
18./19./24./25. Februar und 3./4. März 2023
Beginn jeweils 20 Uhr; Einlass ab 19.30 Uhr
Reservierungen unter info@cabaretdesgrauens.de
- Preis ermäßigt: 16,00
-
Hinweis zur Ermäßigung:
Reservierungen unter info@cabaretdesgrauens.de
- Preis Kategorie 1: 19,00
- Ticketverkauf: Abendkasse, Vorverkauf