Heinrich Wimmer, Orgel und Monika Wäckerle, Sopran
Im Rahmen seiner Orgelkonzerte hat der Organist Heinrich Wimmer am Sonntag, den 26. Mai 17 Uhr die Münchner Mezzosopranistin Monika Wäckerle zu einem Konzert eingeladen. In der wunderbaren spätgotischen Kirche Hl.Kreuz vor den Toren Burghausens erklingen Werke frühbarocker Meister, u.a.von da Viadana, Megerle oder Brevi.
Monika Waeckerle, geboren in München, studierte am Richard-Strauss-Konservatorium München und an der Universität Mozarteum Salzburg bei Prof. Gudrun Volkert, wo sie in den Fächern Lied/Oratorium und Oper mit Auszeichnung absolvierte und mit der Lilli-Lehmann-Medaille, dem Preis für besondere künstlerische Leistungen des Bundesministeriums für Kunst und Forschung Wien und dem Preis des Kulturfonds der Stadt Salzburg geehrt wurde.
Heinrich Wimmer ist langjähriger Organist an St. Jakob und veranstaltet seit vielen Jahren renommierte Orgelkonzerte in Burghausen. Darüberhinaus ist er ein international gefragter Konzertorganist. Sein besonderes Interesse gilt nicht nur den Hauptwerken der süddeutschen Barockmusik und der deutschen und französischen Romantik, sondern auch der Wiederentdeckung qualitätvoller, aber weithin unbekannter Orgelkompositionen sowie der Verbreitung zeitgenössischer Orgelmusik. Über 45 CD-Produktionen gerade an historisch wichtigen Instrumenten zeugen von seinen zahlreichen Entdeckungen und seinem Können.
-
Hinweis zur Ermäßigung:
nur an der Abendkasse
- Preis Kategorie 1: 15,00
- Ticketverkauf: Abendkasse