MORGEN IST LEIDER AUCH NOCH EIN TAG
Ein humorgeladenes Depressions-Theatersolo von und mit Roman Blumenschein nach dem Roman von Tobi Katze Regie: Stefan Lasko ”
In MORGEN IST LEIDER AUCH NOCH EIN TAG wird das Tabuthema Depression aufgeknackt und humorvoll seziert. Roman Blumenschein erzählt in seinem Theatersolo von einem Menschen mit Depression und dessen Versuch den Alltag und das Leben zu meistern.
Als Vorlage dafür dient der Roman „Morgen ist leider auch noch ein Tag“ von Tobi Katze, in dem der Autor auf leichte und witzige Weise aus seinem eigenen Leben mit Depression erzählt. Highlights aus dem Roman werden zu einer neuen Geschichte zusammengestellt und aus der Ich- Erzählung des Autors wird eine lebendige Bühnenfigur erschaffen.
Die Vorstellung lebt von der Unmittelbarkeit, mit der sich der Schauspieler dem Publikum öffnet und in Beziehung tritt. Als inszenatorisches Stilmittel dienen Umzugskartons, welche die Bühne ausfüllen und mit denen auf einfache und rasche Weise räumliche Situationen erzeugt werden. Das ermöglicht, schnittartig von einem Spielort in den nächsten zu wechseln.
Seelische Abgründe, heiter erzählt. Roman Blumenschein spielt die inneren und äußeren Facetten der Diagnose Depression in der Inszenierung von Stefan Lasko mit Verve und einer satten Portion Selbstironie durch (Der Standard)
Tickets: Bürgerhaus, Burghauser Touristik GmbH oder burghausen.reservix.de
Eintritt 18 Euro | Schüler + Studenten 7 Euro | Ehrenamt 9 Euro
- Uhrzeit Einlass: 19:30 Uhr
- Preis ermäßigt: 7
-
Hinweis zur Ermäßigung:
Tickets: Bürgerhaus, Burghauser Touristik GmbH oder burghausen.reservix.de
- Preis Kategorie 1: 18