Alle Besucherinnen und Besucher unserer Internet-Seite sollen die Seite gut nutzen können.
Darum gibt es auf der Internet-Seite verschiedene Hilfsmittel für Sie.
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie die Hilfsmittel erkennen und nutzen.
Die Internet-Seite zeigt Ihnen nicht alle Infos sofort. Das wäre sonst zu viel.
Deshalb haben wir die Internet-Seite in viele Unterseiten aufgeteilt. Für einige Infos müssen Sie mehrere Klicks machen.
Es gibt verschiedene Arten von Seiten.
Alle Seiten haben eine Überschrift.
Auf fast allen Seiten steht ein Kontakt mit Ansprechpartner, Telefonnummer und Mailadresse.
Auch die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Wenn Sie auf der Seite weiter nach unten gehen, finden Sie einen Text.
Bei vielen Seiten stehen unter dem Text dann verschiedene Wörter wie
- Leitung
- Team
- Dienstleistung
- Links
Rechts von dem Wörtern stehen kleine Pfeile.
So sieht ein kleiner Pfeil aus.
Wenn Sie mehr Infos auf der Seite lesen wollen, klicken Sie auf den Pfeil.
Sie sehen dann mehr Infos.
Das sieht zum Beispiel so aus:
Wenn Sie die Infos nicht mehr sehen wollen, klicken Sie wieder auf den Pfeil.
Dieser Pfeil zeigt jetzt in die andere Richtung.
Bilder
Sie sehen auf unserer Internet-Seite viele Bilder.
Ab und zu gehören Bilder auch zusammen. Sie heißen dann Bilder-Galerie.
Sie können die Bilder dann nacheinander sehen. Diese Bilder haben dann links und rechts einen Pfeil.
So sehen die Bilder mit Pfeilen aus:
Wenn Sie auf die Pfeile klicken, sehen Sie das Bild davor oder danach.
Hinweise zu anderen Texten
In vielen Texten der Internet-Seite gibt es Hinweise zu anderen Texten, zu Internet-Seiten oder zu Dateien. Hinweise im Text sind in oranger Schrift unterstrichen.
Es gibt verschiedene Hinweis:
- Hinweise auf Texte von unserer Internet-Seite
- Hinweise auf andere Internet-Seiten
- Hinweise auf Texte zum Öffnen und Speichern
Sie erkennen diese Hinweise, weil sie in oranger Schrift sind.
Klicken Sie auf die orangen Wörter, kommen Sie zu einer anderen Seite auf unserer Internet-Seite mit einem anderen Text.
Hinweise auf andere Internet-Seiten
Sie erkennen diese Hinweise, weil sie auch in oranger Schrift sind.
Klicken Sie auf die orangen Wörter, kommen Sie zu der anderen Seite. Sie sind dann nicht mehr auf unserer Internet-Seite.
Hinweise auf Texte zum Öffnen und Speichern
Sie erkennen diese Hinweise auch wieder an der orangen Schrift.
Klicken Sie auf die Schrift, öffnet sich ein Formular.
Dieses Formular können Sie auf Ihrem Computer lesen und speichern.
Die Suche
Vielleicht finden Sie ein Thema im Menü nicht. Dann können Sie das Thema auch suchen. Dafür gibt es eine Suche.
Das Zeichen für die Suche ist die Lupe.
Wollen Sie die ganze Internet-Seite von der Stadt Burghausen durchsuchen, klicken Sie
- auf die Lupe
- oder tippen den Suchbegriff in die Suchleiste ein
- und drücken auf die Enter-Taste (OK-Taste)
Wo auf der Internet-Seite bin ich gerade?
Vielleicht lesen Sie gerade einen Text und Sie wissen nicht mehr:
- In welchem Thema ist dieser Text?
- Wie komme ich zurück, zum Beispiel zu einem Bereich?
Sie können immer im Menü prüfen, in welchem Thema Sie gerade sind.
Sie können entweder
- die Überschrift vom Thema lesen
- die Adressleiste lesen
Wollen Sie zurück zu einem Thema davor, dann klicken Sie
- auf den Pfeil oben links in der Adresszeile
- auf das Wort in der Navigation
Technische Probleme, Anregungen oder Ideen? Wie Sie richtig Webseiten-Feedback geben.
Webseiten haben die Aufgabe auf tausenden von unterschiedlichen Endgeräten (Desktop-Computer, Notebooks, Tablets, Smartphones usw.) sauber zu funktionieren. Das kann nicht immer klappen, technische Probleme im Einzelfall können vorkommen. Das ist unangenehm und wir möchten allen Besuchern unserer Webseite ein tolles Surf-Erlebnis bieten. Darum gibt es das Formular für Webseiten-Feedback. Dieses nutzen Sie für Ideen und Anregungen zu bestimmten Inhalten, aber auch und ganz besonders, wenn Sie technische Probleme mit angebotenen Funktionen haben.
Das Formular für Webseiten-Feedback öffnen Sie, indem Sie am unteren Rand der Webseite auf den mittigen Button “Webseiten-Feedback” klicken.
Generell gilt, je genauer Ihre Ausführungen, desto mehr hilft es uns, Ihr Anliegen zu verstehen und schnell umzusetzen. Wir prüfen jedes eingesendete Formular.
Im Bedarfsfall kommen wir auf Sie zu, um uns mit Ihnen über Ihr Anliegen auszutauschen.
Ideen und Anregungen
- verwenden Sie das Formular immer auf der Inhaltsseite, zu der Sie Ideen oder Anregungen für uns haben
- mit dem Formular wird uns automatisch die Adresse der betreffenden Inhaltsseite mit gesendet, so dass wir auf Anhieb wissen, wo wir für Sie nachsehen können
- unterbreiten Sie bei Ihren Ausführungen gerne konkrete Vorschläge, wir möchten Sie unbedingt verstehen
Technische Probleme
- verwenden Sie das Feedback-Formular immer auf der Inhaltsseite, wo die technischen Probleme auftreten
- mit dem Feedback-Formular wird uns automatisch die Adresse der betreffenden Inhaltsseite mit gesendet, so dass wir auf Anhieb wissen, wo wir für Sie nachsehen können
- wenn möglich und, damit wir Ihren Fall möglichst genau nachvollziehen können, geben Sie uns bitte folgende Infos mit:
Endgerät, auf dem die technischen Probleme auftreten (PC/Notebook, Tablet, Smartphone, anderes Gerät)
Betriebssystem und Version (MS Windows, Apple IOS od. MacOS, Android, anderes)
Internet-Geschwindigkeit zum Zeitpunkt der Probleme (z. B. 1 Mbit/s, 50 Mbit/s oder mehr, mobiles Internet Edge od. 4G/LTE od. 5G) - geben Sie uns die Infos, die Sie haben, je genauer, desto besser können wir Ihr Problem erforschen
- falls nötig, beschreiben Sie bitte die Schritte bis zum Auftreten des Problems, wir werden dann versuchen, diese nachzuvollziehen
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Ihre Anliegen mitteilen und sind auf Ihre Hilfe angewiesen, www.burghausen.de für alle Besucher zu verbessern.
Haben Sie vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse an unseren Online-Angeboten.
Das waren alle Infos über unsere Internet-Seite.
Wir hoffen, die Infos zu unserer Internet-Seite helfen Ihnen.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seite öfter nutzen.